1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jazz ist keine Musik

Dieses Thema im Forum "Jazz, Blues, Funk & Co. Musikforum" wurde erstellt von Gast, 22 Februar 2009.

1. Gast

Gast Guest

Die rumgefiepe wo jeder macht was er will, dass ist doch keine Musik. Jazz ist eine einzige Folter.

2. Gast

Gast Guest

Da hast du recht. Es ist Kunst, eine brotlose Kunst, daher heisst es auch "Jazz muss man sich leisten können". Ob du jetzt Jazz oder das Kommerzrumgehampele von DJ Ötzi und Konsorten besser findest, bleibt dir überlassen. Aber hab doch bitte ein wenig mehr Respekt vor Jazz. Wenn du es als Folter empfindest, rate ich dir dringendst, es nicht zu hören.

3. Tina

Tina Neuer Musikfan

also ich finde jazz toll, habe es auch oft mit meinem freund live erlebt und muss zugeben dass live auftritte viiiieeel eindrucksvoller sind als wenn man eine cd anhören würde.
    bei CDs ist es ungefähr so als ob du ein film mit ton aber ohne bild anschauen würdest. @ gast#1 : Probier es aus...besuch einen Jazzclub o.ä, wer weiss vllt änderst du ja deine meinung ;)

4. Diditakt

Diditakt Neuer Musikfan

Es gibt eine Menge Jazzmusik, welche auch für mich Folter ist. AAAAAAber:

Jazz welcher betont melodisch daherkommt kann wunderbar sein und ist für mich unersetzlich.

Jazz ist für Leute, für die die Musik etwas bedeutsamer ist als der Text.

Bzw., der Text wird durch gute Musik noch verstärkt.

5. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Nur mal so, damit hier verstanden wird das Jazz ein sehr weites musikalisches Feld ist, das folgende Lied ist auch Jazz und sicher eines der bekanntesten und beliebtesten zugleich:

Henry Mancini, "Pink Panther Theme"

6. Diditakt

Diditakt Neuer Musikfan

Noch ein Beispiel, was man zum Jazz einordnet:

Freue mich auf weitere Beispiele.

VG, Didi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen