1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musiker sucht für Zusammenarbeit in Songwriting und Musikproduktion im Raum Berlin

Dieses Thema im Forum "Suche Musiker + Band PLZ 1" wurde erstellt von ingamusic, 12 Januar 2016.

  1. ingamusic

    ingamusic Neuer Musikfan

    Hallo, ich suche jemanden für eine Zusammenarbeit im Bereich Komposition/Songwriting/Musikproduktion. Meine Idee dahinter ist die, dass jeder in dieser Gemeinschaft seine einmaligen Talente nutzen kann und wir uns gegenseitig optimal ergänzen. Denn zusammen ist man oft erfolgreicher als allein.

    Hier zu meinem Talent: Vor allem bin ich gut darin Ohrwurm-Melodien zu komponieren.

    Ich bin musikalisch sehr versiert und habe auch eine musische Ausbildung von der Universität der Künste Berlin. Zwar im musikpädagogischen Bereich, aber ich habe dann gemerkt, dass ich das doch nicht will. Aber die musikalischen Inhalte lernt man ja da auch und alles andere kommt sowieso durch viel Praxis und die habe ich seit meiner frühesten Kindheit. Im Komponieren habe ich auf jeden Fall meine große Leidenschaft gefunden. Meine große Stärke ist es, Ohrwurm-Melodien zu komponieren. Alle Menschen in meinem Umfeld, die meine Musik gehört haben, singen oder summen jedenfalls immer meine Melodien ohne es zu merken. Ansonsten spiele ich Klavier und Geige.

    Ich komponiere gerne Songs, elektronische Musik, Game Music und Musik für Film und Fernsehen und auch einfach mal so ohne zu wissen wohin es führt. Ich bin auch aufgeschlossen für experimentelle Dinge und ungewöhnliches. Kann mir auch Trap vorstellen, habe da aber noch keine Erfahrung.

    Was den technischen Bereich der Musikproduktion angeht, bin ich auch weitestgehend eingearbeitet, so dass ich mit den ganzen Gerätschaften und Programmen gut umgehen kann. Aber mir fehlt noch einiges an Können. Und vor allem an Erfahrung. Meine große Stärke liegt eindeutig im musischen Bereich und im Komponieren. Viele meiner Ideen entstehen am Klavier. Manchmal fällt mir aber auch einfach so plötzlich auf der Straße was ein. [​IMG]



    Ich suche jemanden, der in dem technischen Bereich versiert ist und vielleicht sogar Unterstützung im musikalischen Bereich braucht. So könnten wir gut zusammen arbeiten und uns ergänzen und sogar noch viel voneinander lernen.
    Vielleicht ist da ja jemand, der ein ganzes Tonstudio zu Hause hat und es nicht so richtig nutzt, weil es entweder an musikalischem Input fehlt oder überhaupt an einem Austausch mit jemandem. Vielleicht hast du aber auch kein Tonstudio zu Hause und willst trotzdem mit mir zusammen arbeiten!

    Auch mit einem Songtexter würde ich gerne zusammen arbeiten. Entweder du hast schon Texte und brauchst eine Melodie und die ganze Musik dazu oder du würdest gerne zu schon vorhandener Musik texten. Ich habe schon einige Musik komponiert, die nur auf einen Text wartet.

    Gerne auch jemand, der mit Leidenschaft Videos für YouTube zur Musik machen würde. Entweder als Video, Fotos oder selbstgemalte Bilder oder Animationen. Oder jemand, der solches schon hat und Musik dazu braucht.

    Egal ob du schon dick im Musik Geschäft bist oder nicht, Hauptsache, du hast Freude an der Sache! [​IMG]

    Du darfst auch gerne den Vermittler spielen und kannst dich melden, wenn du jemanden kennst oder jemanden kennst, der jemanden kennt. [​IMG]

    Meine Absichten sind die, dass wir vor allem Spaß haben. Ich würde unsere Musik auch gerne auf YouTube/Soundcloud usw. veröffentlichen und ich strebe an, beruflichen Erfolg damit zu haben. Und zwar weltweit. Das bedeutet, dass ich eher an einer längerfristigen gemeinsamen Arbeit interessiert bin. Aber auch für kurze gemeinsame Projekte bin ich zu haben.

    Ich wohne in Berlin und es wäre wahrscheinlich gut, wenn du auch in Berlin wohnst, aber schreib auch falls das nicht so ist, denn wir können uns die Projekte, an denen wir arbeiten, ja auch hin und herschicken.

    Ihr könnt euch gerne über meine Homepage http://www.ingamusic.de über meine bisher veröffentlichte Musik ein Bild machen. Allerdings ist da noch nicht so viel und ich habe noch viel mehr "unfertiges" auf meinem PC. [​IMG]

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Viele Grüße,
    Inga
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen